legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

Lawrence Block: Zwölf Mädchen und der Supermann

Zwölf Mädchen und der Supermann Info des Heyne Verlags:
Natürlich hätte ich die Finger von dieser Geschichte lassen sollen. Doch so bin ich nun einmal - mir fällt es schwer, einem Freund eine Bitte abzuschlagen. Also machte ich mich auf, um ihm seine geliebte Sofija aus Rußland herauszuschmuggeln. Wäre ich doch statt dessen nur nach Kolumbien gegangen, wie es mein Chef von mir gewünscht hatte. Aber ich muß ja immer meinen Kopf durchsetzen, und sei es nur deshalb, um ihn anschließend gleich zu riskieren. Und genau so war es dann auch. Es kam jedoch noch viel schlimmer, als ich befürchtet hatte. Denn ich war auf ein Mädchen vorbereitet gewesen, aber plötzlich waren es zwölf...

Lawrence Block: Zwölf Mädchen und der Supermann. (Tanners Twelve Swingers, 1967). Kriminalroman. Aus dem Amerikanischen von Heinz Nagel. Deutsche Erstausgabe. Müchen: Heyne, 1972, 140 S., 2.80 DM.

 

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen