legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

Agatha Christie: Meine gute alte Zeit

Meine gute alte Zeit Info des Fischer Verlags:
»Da sind wir also alle, die kleine Agatha Miller, die große Agatha Miller, Agatha Christie und Agatha Mallowan; wir gehen unseren Weg - wohin? Das weiß man nicht - und naürlich ist es gerade das, was unser Leben so spannend macht. Ich habe das Leben immer spannend gefunden. Teil zu sein von etwas, das man überhaupt nicht versteht, ist, so meine ich einer der faszinierendsten Aspekte des Lebens. Ich lebe gern: ich bin manchmal völlig verzweifelt, fürchterlich unglücklich und von Leid gequält gewesen, aber ich habe dennoch immer das sichere Gefühl gehabt, daß schon allein am Leben zu sein eine großartige Sache ist.«

Es ist diese ungeheure Lebenslust, die Agatha Christies Autobiographie so bemerkenswert macht - wahrhaft das Leben einer großen Frau!

Agatha Christie: Meine gute alte Zeit. Die Autobiographie einer Lady. (An Autobiographie, 1977). Roman. Aus dem Englischen von Hans Erik Hausner. Frankfurt/M.: Fischer Taschenbuch Verlag, 2004 (1. Aufl. - Bern u.a.: Scherz, 1978), 538 S., 8.90 Euro (D)

 

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen