legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

William Krasner: Auf dunklen Straßen

Auf dunklen Straßen Info des Rowohlt Verlags:
Detective Captain Sam Birge hielt sich nicht für einen außergewöhnlichen Mann. Er traf höchst selten schnelle, geniale Schlussfolgerungen. Selten schüchterte er seine Verdächtigen ein oder machte ihnen Angst. Doch seine Erfolge sprechen für seine Methoden, ein Kapitalverbrechen aufzuklären und den Täter zu einem Geständnis zu bewegen. Davon bleibt Lieutenant Charley Hagen unbeeindruckt. In dem heruntergekommenen Marne Hotel liegt die Sängerin und Hostess Janice Morel erstochen in ihrem Bett. Systematisch und behutsam beginnt Sam Birge den Fall aufzurollen. Charley Hagen fehlt die innere Ruhe und Gelassenheit. Für ihn geht Birge zu langsam und kompliziert vor. Sein Ehrgeiz lässt ihn nicht ruhen, bis er einen kapitalen Fehler begeht...

William Krasner: Auf dunklen Straßen. (Walk the Dark Streets, 1949). Aus dem Amerikanischen von N.N.. Deutsche Erstausgabe. Reinbek: Rowohlt, 1989, 205 S., 7.80 DM

 

Vergriffen - gebrauchte Ausgaben suchen

 

AMAZON.DE

EBOOK.DE

BOOKLOOKER.DE

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen