legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

Tödlicher Ausflug

Lee Martin: Tödlicher Ausflug (1998)

Info des Buchverlags DuMont:
"Hi Mom", sagte er schläfrig. Er setzte sich auf in einem Hemd mit Blut darauf, in Jeans mit Blut darauf; wieso hatte Salazar ihm die Sachen nicht weggenommen und ihn in einen Overall gesteckt? Er rieb sich heftig die Augen, reckte sich, die Arme nach hinten gestreckt, und dann sah er sich um. Seine Augen wurden größer, und er stieg aus dem metallenen Gefängnisetagenbett, wobei es ihm gelang, sich nicht den kopf an dem oberen Bett zu stoßen. "Mom! Was machst du denn hier?"

Als die Polizistin Deb Ralston zu Hause die lapidare Notiz ihres 16jährigen Sohnes Hal findet, daß er mit seiner Freundin Lorie für einpaar Tage nach Los Alamos fahren will, und zwar per Anhalter, ist sie rasend vor Wut. Sie heftet sich an die Fersen der Teenager, um sie nach Hause zurückzuholen. Doch die Spur findet ein blutiges Ende, als Deb entdeckt, daß Lorie verschwunden und ihr Sohn Hal unter Mordverdacht im Gefängnis sitzt. Wer ist das Mädchen, das in Lories Schlafsack ermordet aufgefunden wurde? Trotz ihrer fortgeschrittenen Schwangerschaft - Deb ist im achten Monat - versucht sie gemeinsam mit der örtlichen Polizei, ihren Sohn zu entlasten und Lorie zu finden. Schnell führen ihre Ermittlungen auf die blutige Spur des Mörders.

Lee Martin: Tödlicher Ausflug. (Hal's Own Murder Case, 1989). Aus dem Amerikanischen von Ulrike Wasel und Klaus Timmermann. Deutsche Erstausgabe. Köln: DuMont, 1998, DuMonts Kriminalbibliothek Bd. 1071, 175 S., 12.80 DM.

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

Weltbild.de

Thalia.de

Buecher.de

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen