legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

Daniel Pennac: Kamos gesammelte Abenteuer

Kamos gesammelte Abenteuer Info des Verlags Beltz und Gelberg:
Auf den ersten Blick ist Kamo ein Junge wie jeder andere. Aber was immer er anfängt - es wird ein komplett verrücktes Abenteuer daraus.

Kamo hat sich längst daran gewöhnt, dass bei ihm nichts normal und wie bei anderen Kindern ablaufen kann. Kaum hat ihm seine Mutter eine englische Brieffreundin aufgedrückt, stellt sich heraus, dass die ihm aus dem 18. Jahrhundert schreibt. Und soll er einen Aufsatz schreiben, wie es wäre, wenn er groß und seine Eltern Kinder wären, ist es auf einmal wirklich so. - Ziemlich verrückt, aber so ist das mit Kamo. Und zum Glück hat er einen besten Freund, der ihm die Abenteuer bestehen hilft.

Daniel Pennac: Kamos gesammelte Abenteuer. Aus dem Französischen von Wolfgang Rentz. Weinheim: Beltz und Gelberg, 2003 (1. Aufl. - Weinheim: Beltz und Gelberg, 2000), 264 S., 7.90 Euro (D)

 

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen