legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

Quincannon

Bill Pronzini: Quincannon (1990)

Info des Verlags Bastei Lübbe:
John Quincannon vom US Secret Service ist häufiger betrunken als nüchtern. Der Grund: Bei seinem letzten Auftrag geriet ihm eine Unbeteiligte in die Schußbahn - sie war sofort tot. Ist er überhaupt noch einsatzfähig? Bei der Jagd nach den Mördern eines alten Goldsuchers wird er fast erschossen, weil er sich nur zögernd wehrt. Doch in den Opiumhöhlen des Chinesenviertels von San Francisco findet er die entscheidende Spur. Sie führt in eine Minenstadt, die in den 90er Jahren des 19. Jahrhunderts noch viel vom Wilden Westen hat. Zu viel - denn es kommt zum Showdown und wieder teht eine Frau in der Schußlinie - die Frau, die Quincannon liebt.

Bill Pronzini präsentiert einen ganz neuen, höchst originellen Helden: Quincannon muß als Regierungsagent sowohl mit der aufkommenden Großstadtkriminalität fertig werden als auch mit den alten, beinharten Banditen des Westens. Die Konkurrenz zur Pinkerton-Agentur und das Alkoholproblem sind weitere Zutaten dieser packenden Mixtur: eine spannende Story in einer fesselnden Zeit!

Bill Pronzini: Quincannon. (Quincannon, 1985). Ein Thriller aus den wilden Jahren Amerikas. Aus dem Amerikanischen von Uwe Anton. Deutsche Erstausgabe. Bergisch Gladbach: Bastei Lübbe, 1990, Bastei Lübbe Thriller Nr. 19083, 206 S., 7.80 DM.

 

AMAZON.DE

EBOOK.DE

BOOKLOOKER.DE

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen