legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

*

Societäts-

 

Madonnenkinder

Michael Kibler: Madonnenkinder

Info des Societäts-Verlags:
In Darmstadt gibt es ein Treffen der so genannten "Madonnenkinder": Kinder, die in den Jahren 1947 bis 1957 aus dem zerbombten Darmstadt zur Erholung nach Davos in die Schweiz geschickt wurden. Das Geld dafür stammte aus "Mietzahlungen" der Stadt Basel für das berühmte Madonnenbild von Hans Holbein, dem Jüngeren. Es könnte ein fröhliches Treffen werden, doch damals ist etwas geschehen, über das man lange nicht geredet hat - und bald schon kommt es zum ersten Mord. Der erste Roman von Michael Kibler ist klug und voll hintergründiger Spannung. Er spielt mitten im Herzen von Darmstadt: Das Heinerfest bildet die Kulisse des Geschehens - Holbeins Madonna lächelt milde dazu.

Michael Kibler: Madonnenkinder. Ein Darmstadt-Krimi. Frankfurt/M.: Societäts-Verlag, 2011 (1. Aufl. - Frankfurt/M.: Societäts-Verlag, 2005), kartoniert, 191 S., 12.80 Euro (D).

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

Weltbild.de

Thalia.de

Buecher.de

 

« Krimis im Societäts-Verlag »

 

Monatsübersicht Dezember 2011

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen