Krimis im Kampa Verlag, Februar 2026

 

legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

*

Kampa

 

Die Leiche im Moor

Peter May: Die Leiche im Moor

Info des Kampa Verlags:
Nach dem Tod seines Sohnes und dem Scheitern seiner Ehe hängt Fin Macleod die Dienstwaffe der Polizei von Edinburgh an den Nagel. Für ihn ist die Zeit gekommen, endgültig auf die schottischen Hebriden zurückzukehren: in sein Elternhaus auf der Isle of Lewis. Doch dort erwartet ihn ein Fall, dem er sich nicht entziehen kann. Im Hochmoor von Siader ist eine Torfwand abgerutscht und hat eine Leiche ans Tageslicht befördert. Ende der fünfziger Jahre muss die Person Opfer eines Gewaltverbrechens geworden sein. Der DNA-Abgleich ergibt: Das Mordopfer hatte einen Bruder, Tormod Macdonald, ein Bauer aus der Gegend und der Vater von Fin Macleods Jugendliebe Marsaili. Die Tochter ist in dem Glauben aufgewachsen, ihr Vater sei Einzelkind gewesen. Um ihn zu befragen, ist es zu spät: Macdonald leidet an schwerer Demenz. Macleod bleibt nicht viel Zeit. Sobald die Ermittler*innen vom Festland eintreffen, das ist ihm klar, wird der Verdacht von dem alten Mann kaum mehr abzuwenden sein.

Peter May: Die Leiche im Moor. (The Lewis Man, 2012). Fin Macleod ermittelt auf den schottischen Hebriden. Aus dem Englischen von Silvia Morawetz. Zürich: Kampa Verlag, 2025 (1. Aufl. - Wien: Zsolnay, 2014 u.d.T. »Beim Leben deines Bruders«), Klappenbroschur, 395 S., 18.90 Euro (D), eBook 14.99 Euro (D).

 

 

Unter der Erde Alaskas

Dana Stabenow: Unter der Erde Alaskas

Info des Kampa Verlags:
Bei minus vierzig Grad und Windstärke fünf einen Bohrkopf von der Ladefläche eines Pick-ups wuchten? Kein Problem für Kate Shugak. Als Hilfsarbeiterin getarnt, ist die Ex-Ermittlerin der Staatsanwaltschaft von Anchorage in Prudhoe Bay unterwegs. Viertausend Angestellte schuften hier für die Royal Petroleum Company, und einige von ihnen gehen illegalen Geschäften nach: Ein halbes Dutzend Überdosen wurden in drei Monaten gemeldet - eine davon tödlich. Der Vorstandsboss des Ölkonzerns hat gar keine Lust, das Problem einer Frau zu übertragen. Erst recht keiner indigenen. Doch Kate Shugak ist die beste Ermittlerin Alaskas, sie kennt Land und Leute wie niemand sonst. Und sie stellt bald fest: Kokain ist nicht die einzige illegale Substanz, mit der hier gehandelt wird, und die wahren Drahtzieher schrecken vor nichts zurück.

Dana Stabenow: Unter der Erde Alaskas. (A Cold Blooded Business, 1994). Ein Fall für Kate Shugak. Aus dem Amerikanischen von Barbara Schnell. Deutsche Erstausgabe. Klappenbroschur, ca. 272 S., 18.90 Euro (D), eBook 14.99 Euro (D).

 

 

« Krimis im Kampa Verlag »

 

Monatsübersicht Februar 2026

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen