|
|
|
|
|
Kiepenheuer & Witsch |
|
|
Eva Björg Ægisdóttir: Home Before Dark Info des Verlags Kiepenheuer & Witsch: November 1967: Die vierzehnjährige Marsibil hat einen heimlichen Brieffreund, der sich mit ihr treffen will. Sie verabredet sich mit ihm, ist aber nervös, denn sie hat sich als ihre ältere Schwester Stina ausgegeben, und am verabredeten Abend schafft sie es nicht zu dem Treffen. Dafür verschwindet ihre Schwester spurlos. Nur ihre blutbefleckte Anorakjacke wird an dem Ort gefunden, an dem Marsi sich mit ihrem Brieffreund verabredet hatte. Zehn Jahre später bleibt Stinas Verschwinden weiterhin ungelöst. Marsi hat bisher aus Scham geschwiegen. Da erhält sie einen Brief - von ihrem ehemaligen Brieffreund. Jetzt muss sie die Wahrheit ans Licht bringen, auch wenn sie sich dabei nicht auf ihre eigenen Erinnerungen verlassen kann. Denn der Mörder ist immer noch auf freiem Fuß. Eva Björg Ægisdóttir: Home Before Dark. (Heim fyrir myrkur, 2023). Wenn die Lüge erwacht, wird dein Alptraum Wirklichkeit. Psychothriller. Aus dem Isländischen von Freyja Melsted. Deutsche Erstausgabe. Klappenbroschur, ca. 432 S., ca. 18.00 Euro (D), eBook 14.99 Euro (D).
|
|
|
Lenz Koppelstätter: Wenn der Sturm ruht Info des Verlags Kiepenheuer & Witsch: In der Redaktion der soeben neu aufgestellten Seezeitung Messaggero del Garda wird die Leiche eines unbekannten Mannes gefunden. Erschossen. Es stellt sich heraus: Der Unbekannte war Gast im besten Haus am Westufer in Gargnano: der Villa Feltrinelli. Er recherchierte rund um den mysteriösen Tod des ehemaligen Besitzers und legendären Verlegers Giangiacomo Feltrinelli vor über fünfzig Jahren. Die Fährten führen vom Nobelpreisträger Boris Pasternak zum kubanischen Revolutionsführer Fidel Castro und in die Zeit des Links- und Rechtsterrorismus im Italien während des Kalten Krieges. Gianna Pitti und ihr Onkel Francesco verschaffen sich inkognito Zutritt zur Villa. Indes gerät Herausgeberin Elvira Sondrini selbst in Verdacht, etwas mit dem Mord zu tun zu haben. Was verheimlicht sie den anderen? Lenz Koppelstätter: Wenn der Sturm ruht. Ein Fall für Gianna Pitti. Originalausgabe. KiWi Taschenbuch, ca. 256 S., ca. 13.00 Euro (D), eBook 9.99 Euro (D).
|
|
|
Lenz Koppelstätter: Was am Ufer lauert Info des Verlags Kiepenheuer & Witsch: Die Journalistin Gianna Pitti soll auf Bitten ihres Vaters Arnaldo einen Informanten am Ostufer treffen. Da scheint niemand zu sein. Doch dann entdeckt sie im Wasser eine Frauenleiche! Und: Ein Wagen fährt los. Wer sitzt darin? Der Mörder? Gianna findet eine CD-ROM-Hülle, darauf steht: »Churchills Geheimnis«. Gemeinsam mit ihrem Vater, ihrem Onkel, dem Marchese Francesco, und Chefredakteurin Elvira Sondrini versucht die Reporterin herauszufinden, was es mit der Toten und der Hülle auf sich hat. Sie finden Aufzeichnungen von Giannas Urgroßvater, der seinerzeit einige Tage mit dem ehemaligen britischen Premier an der Baia delle Sirene verbrachte, dem wohl schönsten Flecken am See. Indes gibt es in Malcesine einen Entführungsversuch eines britischen Historikers, der zu Winston Churchill forscht. Hängt der Vorfall mit dem Mord am Ufer zusammen? Langsam versuchen die Pittis, das Geflecht aus Verbrechen und Geheimnissen zu entwirren. Lenz Koppelstätter: Was am Ufer lauert. Ein Fall für Gianna Pitti. Ein Gardasee-Krimi. Köln: Kiepenheuer & Witsch, 2026 (1. Aufl. - Köln: Kiepenheuer & Witsch, 2025), KiWi Taschenbuch, ca. 240 S., ca. 13.00 Euro (D).
|
|
|
Gil Ribeiro: Lautlose Feinde Info des Verlags Kiepenheuer & Witsch: In einer berührenden Zeremonie geben sich Leander und Soraia das Jawort, und die Hochzeit im kleinen Kreis endet in einem Straßenfest in den Gassen Fusetas. Parallel dazu trifft Victor Fjodorow, Oberst des russischen Auslandsgeheimdienstes, in Portugal ein - mit einer hochriskanten Mission im Gepäck. Nur wenn diese gelingt, wird seine Tochter aus einem sibirischen Gefängnis entlassen. Außerdem findet sich mit Michael Learner ein hochrangiger US-Militär in Faro ein. Er hat einen Koffer bei sich, den er nicht aus den Augen lassen darf. Leander Lost bemüht sich fieberhaft, die Motive für Bentos Mord aufzuklären. Dabei stößt das Team auf ein russisches Spionagenetz, das bis jetzt »geschlafen« hat. Als die Ermittlungen zu Victor Fjodorow führen, verübt jemand einen Anschlag auf Lost und trifft Soraia. Die Ärzte geben ihr keine Chance... Gil Ribeiro: Lautlose Feinde. Lost in Fuseta. Ein Portugal-Krimi. Köln: Kiepenheuer & Witsch, 2026 (1. Aufl. - Köln: Kiepenheuer & Witsch, 2025), KiWi Taschenbuch, ca. 352 S., ca. 13.00 Euro (D).
|