|
|
|
|
|
Rowohlt |
|
|
Ines Calic: Commissaria Iva Markulin und Der kalte Sog des Meeres Info des Rowohlt Verlags: Iva glaubt, dass ihre Familie - ihr kleiner Sohn Matteo und ihr Großvater - immer noch in Gefahr schwebt. Entschlossen, die Drahtzieher des organisierten Verbrechens endlich zur Strecke zu bringen, trifft sie eine riskante Entscheidung: Sie lässt sich undercover in die bratstvo einschleusen, jene mächtige Bruderschaft, deren Schatten über ganz Istrien liegt. Sie will endlich Ruhe finden und ihr Leben auf dem von Olivenhainen umgebenen Familiengut Terra Rossa genießen - doch der Kampf um Gerechtigkeit ist für Iva lange nicht vorbei... Ines Calic: Commissaria Iva Markulin und Der kalte Sog des Meeres. Ein Istrien-Krimi. Originalausgabe. Rowohlt Polaris Nr. 1859, Klappenbroschur, ca. 400 S., ca. 17.00 Euro (D), eBook 9.99 Euro (D).
|
|
|
Alexandra Kui und Peter Godazgar: Böse Aussicht Info des Rowohlt Verlags: Es brennt im Harz. In der Gartenkolonie Grüner Daumen stehen Lauben in Brand. Polizeihauptmeister Andreas Anton aus dem idyllischen Düsterode ist nicht allzu alarmiert. Der Yogafan ist einfach nicht der Typ für Alarm. Als eine Leiche in einer der Hütten gefunden wird, macht er sich doch Sorgen. Denn der 14-jährige Sohn seiner neuen Partnerin ist verschwunden. Oder ist Finn nur abgehauen wegen provinzbedingter Langeweile? Andreas rollt seine Yogamatte ein, nimmt Hündin Frau Krause an die Leine und ermittelt. Natürlich nicht ohne seine inoffizielle Kollegin Ariane, die Leiterin der Harz-Touristik und Sensitivity-Managerin. Sie will den Harz achtsamer machen und nimmt alles, was dieses Ziel gefährdet, persönlich. Andreas und Ariane sind wie Feuer und Wasser, aber nur zu zweit wird der Harz von Mord befreit. Alexandra Kui und Peter Godazgar: Böse Aussicht. Ein Harz-Krimi. Originalausgabe. Rowohlt Taschenbuch Nr. 1291, ca. 320 S., ca. 14.00 Euro (D), eBook 9.99 Euro (D), Aktionspreis 4.99 Euro (D).
|
|
|
Daniele Palu: Marconi und die schweigenden Lämmer Info des Rowohlt Verlags: Marconi macht Bekanntschaft mit Nordfrieslands heimlichen Wahrzeichen: den Schafen. Nur drei Monate nach seinem unfreiwilligen Umzug zu den Nordlichtern geschieht ein Mord auf der sonst so beschaulichen Halbinsel Eiderstedt: Der Immobilienmakler Jonas Torp wird tot im Trog einer Schafskäsemanufaktur aufgefunden. Wieder einmal ergreifen Marconi und seine Kollegen nur allzu gern die Ermittlungsinitiative. Diesmal werden sie von den sogenannten Bäderdienstlern unterstützt, die ihren Dienst in der Polizeistation St. Peter-Ording ableisten und sich dabei nicht gerade mit Ruhm bekleckern. Neben den Ermittlungen versucht Marconi weiterhin, den rätselhaften Tod seines Bruders Nevio aufzuklären. Zum Glück sind seine Nichte und sein Neffe zurzeit bei den Großeltern, denn der Fall um die Leiche in der Käserei fordert schon bald Marconis ungeteilte Aufmerksamkeit - und eins steht fest: Hinter dem Mord steckt eine Tragödie von noch viel größeren Ausmaßen. Daniele Palu: Marconi und die schweigenden Lämmer. Kriminalroman. Originalausgabe. Rowohlt Taschenbuch Nr. 1851, ca. 400 S., ca. 14.00 Euro (D).
|
|
|
Till Raether: Meeresdunkel Info des Rowohlt Verlags: Es sollte der perfekte Urlaub werden, ein echter Familientrip, wie früher: Henrike, Hans, Onkel Freddy und die Zwillinge. Eine Woche ausspannen, die letzten Sommertage genießen. Vielleicht die Chance auf einen Neubeginn, weit weg vom Alltag - in der beeindruckenden Finca mit Blick über die Bucht. Doch als sie ankommen, sind sie nicht allein: Es gab eine Doppelbuchung, noch eine weitere Familie ist angereist. Auch sie haben eine Woche Urlaub vor sich. Und weil die ganze Insel voll ist, ziehen beide Familien ins Ferienhaus ein. Die Stimmung ist gut, niemand möchte die Urlaubslaune verderben. Platz ist ja genug da. Ganz leise bröckelt die schöne Fassade. Das Haus ist in die Jahre gekommen, der Pool längst trockengelaufen. Irgendwie scheint eine Bedrohung in der Luft zu liegen. Und ein Gewitter braut sich zusammen. Dann finden die Familien in der Finca eine Leiche. Es ist einer von ihnen. Während draußen der Sturm wütet, bricht sich drinnen die Wahrheit Bahn. Keiner von ihnen ist zufällig hier. Jemand wollte, dass sie an genau diesem Ort zusammenkommen. Und nicht alle sind sich so fremd, wie sie vorgeben... Glauser-Preisträger Till Raether brilliert im psychologischen Thriller. Till Raether: Meeresdunkel. Zwei Familien. Ein Ferienhaus. Ein Sommer, der tödlich endet. Thriller. Rowohlt Polaris Nr. 1719, ca. 400 S., ca. 18.00 Euro (D), eBook 9.99 Euro (D), Aktionspreis 4.99 Euro (D).
|
|
|
Andreas Winkelmann: Housesitter Info des Rowohlt Verlags: Nach dem Urlaub freuen sich Thomas und Saskia auf ihr Zuhause. Doch in der Wohnung stimmt etwas nicht. Es sind Kleinigkeiten: verrückte Möbel, eine angebrochene Konservendose, schwarze Fingerabdrücke an der Terrassentür. Jemand hat hier gelebt, in ihrem Bett geschlafen, ihre Kleidung getragen. Und er ist noch immer da. Ein Schlag beendet Thomas' Heimkehr. Als er aus dem Koma erwacht, ist Saskia spurlos verschwunden. Während die Polizei im Dunkeln tappt, beginnt für Thomas ein Albtraum. Da draußen ist ein Schatten aus der Vergangenheit, der keine Zeugen duldet. Ein Mann, der nicht nur ein Haus sucht, sondern ein Leben. Andreas Winkelmann: Housesitter. Thriller. Rowohlt Taschenbuch Nr. 1912 (1. Aufl. - Reinbek: Wunderlich, 2017), ca. 496 S., ca. 15.00 Euro (D).
|