legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

Professor Bingos Schnupfpulver

Raymond Chandler: Professor Bingos Schnupfpulver (1976)

Info des Ullstein Verlags:
Für Joe Pettigrew kommt der Besuch des seltsamen Fremden überraschend. Er nennt sich Professor Augustus Bingo und trägt zu einem schäbigen alten Abendumhang einen räudigen, abgewetzten Zylinder. Ein etwas ungewöhnlicher Aufzug am hellichten Vormittag auf der Lexinton Avenue in Hollywood. Auch das, was er anzubieten hat, ist ungewöhnlich. Der Professor nennt es Enthaarungspulver. Doch sein plötzliches Verschwinden läßt Joe erkennen, daß es mit »Professor Bingos Schnupfpulver« eine ganz andere Bewandtnis hat, und er glaubt, daß ihm das hinterlassene Wundermittel einen Ausweg aus seiner schier unerträglichen Situation bieten kann.

Auch Mr. Sutton-Cornish glaubt eine Lösung für sein demütigendes Eheproblem zu finden, als er in Soho bei einem Antiquar auf eine orientalische Bronzetür stößt, die eine mysteriöse Eigenschaft besitzt. Durch Zufall entdeckt Mr. Sutton-Cornish das Geheimnis dieser Tür, und er zögert nicht, den wohlfeilen Preis von 20 Pfund Sterling für sie zu bezahlen und sie in seinem Arbeitszimmer zu installieren. Denn er ist überzeugt, daß selbst Inspektor Thomas Lloyd von Scotland Yard nicht dahinterkommen wird, auf welchem Weg Mr. Sutton-Cornish's unerträglich herrschsüchtige Frau spurlos verschwunden ist.

Raymond Chandler: Professor Bingos Schnupfpulver. Zwei Stories. Aus dem Amerikanischen von Walter Spiegl und Lore Puschert. Deutsche Erstausgabe. Frankfurt/M.: Ullstein, 1976, Ullstein Bücher Nr. 3199, 125 S., 3.80 DM.

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

Weltbild.de

Thalia.de

Buecher.de

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen