legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

Movieland

Jerome Charyn: Movieland (1995)

Info des Fischer Verlags:
"Nichts hat mich in meinem Leben leidenschaftlicher berührt als Filme", sagt Jerome Charyn von sich, der als Autor meisterhaft inszenierter Kriminalromane berühmt wurde. "Movieland", die Bekenntnisse eines filmbesessenen Schriftstellers, geht weit über das übliche Filmbuch hinaus. Charyn blickt hinter die Kulissen der Traumfabrik, die wesentlich zur Bildung des "Mythos Amerika" beigetragen hat. Er bringt uns mit großer psychologischer Einfühlsamkeit die Menschen und Filme nahe, die Hollywood zu dem gemacht haben, was es einmal gewesen ist. Mit verblüffender Originalität analysiert er die Filme, die für sein Leben bestimmend waren. Greta Garbo, Orson Welles, Marlon Brando, Marylin Monroe und viele andere: Die Heldinnen und Helden, die sie verkörpert haben, begleiten Jerome Charyn auf seinem Lebensweg wie wirkliche Personen.

Jerome Charyn: Movieland. Hollywood und die grosse amerikanische Traumkultur. Aus dem Amerikanischen von Eike Schönfeld. Frankfurt/M.: Fischer, 1995 (1. Aufl. - Hildesheim: Claassen, 1993), Fischer Taschenbuch Nr. 12637, 382 S., 19.90 DM.

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

Weltbild.de

Thalia.de

Buecher.de

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen