legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

Schach mit dem blauen Chinesen

Michael Collins: Schach mit dem blauen Chinesen (1988)

Info des Ullstein Verlags:
"Sie standen stumm da. Vier schnelle, wachsame Schatten, die mir den Weg nach vorn und nach hinten versperrten. Scheinbar aus dem Nichts gekommen, schwarz vor der trüben Straßenbeleuchtung an beiden Enden der Gasse in der heißen Nacht. Jeder ein Schatten für sich, ein Mensch - und trotzdem unfaßbar, gesichtslos..."

Privatdetektiv Dan Fortune steckt zweifellos in der Klemme. Das hat er davon, daß er sich von der Thai-Frau hatte anheuern lassen. Ihren Mann sollte er beschützen. Aber er weiß nicht, daß die Gefahr aus dessen Vergangenheit erwächst.

Der Amerikaner Michael Collins (Jahrgang 1924) ist einer der kreativsten und erfolgreichsten Krimiautoren. Mit der Erfindung des einarmigen Privatdetektivs Dan Fortune, 1968 mit dem EDGAR prämiert, wurde er zu einem maßgeblichen Wegbereiter des modernen Detektivromans.

Michael Collins: Schach mit dem blauen Chinesen. (Shadow of a Tiger, 1972). Ein Dan-Fortune-Roman. Aus dem Amerikanischen von Ute Tanner. Frankfurt/M. u.a.: Ullstein, 1988 (1. Aufl. - Frankfurt/M. u.a.: Ullstein, 1973), Ullstein Buch Nr. 10508, 158 S., 6.80 DM.

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

Weltbild.de

Thalia.de

Buecher.de

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen