legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

Töchter der Morgenröte

Katherine V. Forrest: Töchter der Morgenröte (2000)

Info des Argument Verlags:
Zu neuen Ufern
Ein Raumschiff mit 6000 Fachfrauen verlässt die Erde, um einen fernen Planeten zu besiedeln und ein weibliches Utopia zu errichten. Doch so leicht lassen die Terraner sich dieses Know-how nicht rauben.

Eine Frau von Verna III heiratet einen Terraner, und da sie einer gebärfreudigen Spezies entstammt, schenkt sie ihm neun Kinder - alles Mädchen. Denn der männliche Samen bestimmt nur die Zahl, beim Geschlecht gibt es keine Alternative. Doch das fällt den Terranern nicht auf, und so nimmt die Zahl der weiblichen Neugeborenen rapide zu. Bald hat Mutter mehrere Tausend Töchter und Töchterstöchter. Noch eine Besonderheit des Alien-Erbguts: Jede Einzelne ist eine geborene Spezialistin in einem Fachgebiet.

Mutters neueste Idee ist nun die Besiedlung eines fernen Planeten. Am Tag X verlässt ein Raumschiff mit über 6000 Frauen die Erde. Doch so einfach lassen die Terraner dieses geballte Know-how nicht ziehen und schicken dem Schiff die Raumpatrouille auf den Hals. Bloß dass die Frauen noch einen genialen Trick in der Hinterhand haben...

Ariadne-Erfolgsautorin Katherine V. Forrest hat mit »Töchter der Morgenröte« ihren ersten Sciencefiction-Roman geschrieben: durch und durch feministisch, mega-romantisch und witzig.

Katherine V. Forrest: Töchter der Morgenröte. (Daughters of Coral Dawn, 1984). Aus dem Amerikanischen von Britta Dutke. Deutsche Erstausgabe. Hamburg: Argument Verlag, 2000, Ariadne Bd. 2057 (Social Fantasies), 251 S., 19.80 DM.

 

AMAZON.DE

EBOOK.DE

BOOKLOOKER.DE

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen