legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

Nicolas Freeling: Das Traumschloß

Das Traumschloß Info des Ullstein Verlags:
Über Mangel an Erfolg kann sich der Schriftsteller Dutheil nicht beklagen. Seine vielen gern gelesenen und oft übersetzten Romane brachten ihm genug Geld für ein Schloss mit großem Gutshof im französischen Jura ein. In selbst gewählter Distanz vom lauten Großstadttrubel residiert und arbeitet er dort, umhegt und verehrt von einem wohlversehenen Hausstand: verständnisvoll seine Frau Laura, aufmerksam die Söhne Daniel und Jean-Luc, für alles zuständig die zuverlässige Sekretärin Nora, und nicht zuletzt das spanische Gesinde. Einzig Veronique, die sehr geliebte Teenagertochter, widersetzt sich ihm. Trotzig und eigensinnig fordert sie den empfindlichen Vater heraus, gerade als wichtiger Besuch im Hause ist: Dutheils Verleger Sabatier und der amerikanische Journalist Thomasen, der den Schriftsteller interviewen will. Dutheil sieht rot. Vom Zorn gepackt züchtigt er das Mädchen, ja, er greift sogar zu seinem Gewehr - aber wird er schießen?

Nicolas Freeling: Das Traumschloß. (This is the Castle, 1968). Roman. Aus dem Englischen von Hansjürgen Wille und Barbara Klau. Deutsche Erstausgabe. Frankfurt/M.: Ullstein, 1970, 188 S., 2.60 DM

 

Vergriffen - gebrauchte Ausgaben suchen

 

AMAZON.DE

EBOOK.DE

BOOKLOOKER.DE

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen