legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

Tod eines Dissidenten

Stuart Kaminsky: Tod eines Dissidenten (1986)

Info des Verlags Droemer Knaur:
"Jede Person, die ein Verbrechen begeht, erhält ihre gerechte Strafe, und nicht eine einzige unschuldige Person, die sich einem Gerichtsverfahrem unterziehen muß, wird schuldig gesprochen." So lautet das Motto der sowjetischen Gerichte - oft wiederholt und selten geglaubt.

Im Grund also kein Problem für Inspektor Rostnikow und seine Mitarbeiter bei der heiklen Untersuchung des Mordes an Granowskij, einem der führenden Dissidenten der Sowjetunion: Es muß lediglich eine geeignete Person gefunden werden, über die dann die gerechte Strafe verhängt werden kann.

Aber Inspektor Rostnikow ist ein echter Russe: leidenschaftlich, intelligent und integer. Er ist absolut entschlossen, herauszufinden, wer tatsächlich die rostige Sichel in die Brust des Dissidenten gestoßen hat. Und er kann nur hoffen, daß diese Wahrheit dem KGB auch passen wird.

Stuart Kaminsky: Tod eines Dissidenten. (Death of a Dissident, 1981 - in UK unter dem Titel Rostnikov's Corpse, 1981). Roman. Aus dem Amerikanischen von Wolfram Ströle. Deutsche Erstausagabe. München: Droemer Knaur, 1986, 236 S., 7.80 DM.

 

AMAZON.DE

EBOOK.DE

BOOKLOOKER.DE

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen