legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

Stirb nie im Januar

Alan Scholefield: Stirb nie im Januar (1994)

Info des Rowohlt Verlags:
"Hallo, George, komm doch rein."
      Macrae fühlte, wie sich seine Nackenhaare sträubten. Nicht nur, weil er die Stimme eines Toten hörte. Er wußte genau, wann und wo dieses Gespräch aufgenommen worden war. Es war das letzte Mal gewesen, daß er Artie gesehen hatte."

Seit Deputy Commander Kenneth Scales oberster Dienstherr von Macrae geworden ist, ist die frühere Missstimmung und Verachtung in offenen Hass umgeschlagen, und Scales setzt alles daran, einen triftigen Grund zu finden, um George Macrae, den «großen Ganovenjäger», abzuservieren.

Es gibt noch einen anderen Mann, der Macrae abservieren will - total und endgültig -, und das ist Gary Stoker. Eine alte Rechnung will er begleichen. Doch zuvor macht er eine neue auf. Durch Zufall erfährt er von Macraes Schulden bei Artie Gorman. Nun ist Artie tot, aber Stoker hat nicht nur die Witwe, sondern auch die Geschäfte des Toten übernommen. Und dabei ist er auf Unterlagen gestoßen, die ihm seine Abrechnung mit Macrae wesentlich erleichtern. Stoker will nicht nur Geld von Macrae, er will Rache. So streut er erst einmal das Gerücht vom korrupten Macrae aus, dann knöpft er sich den Mann persönlich vor.

Leo Silver, Detective Sergeant und Assistent von Macrae, glaubt nicht an das Gerücht. Er muss die Wahrheit allein herausfinden. Er will Klarheit über Macrae.

Geboren in Südafrika, lebt der Autor heute mit seiner Frau, einer australischen Schriftstellerin, in Südengland. Dies ist der dritte Roman mit George Macrae und Leo Silver, die schon in «Ein schöner Tag für Mord» (Nr. 3076) ein unschlagbares Team waren.

Alan Scholefield: Stirb nie im Januar. (Never Die in January, 1992). Aus dem Englischen von Beatrix Gehlhoff. Deutsche Erstausgabe. Reinbek: Rowohlt, 1994, rororo Thriller Bd. 3117, 217 S., 10.90 DM.

 

AMAZON.DE

EBOOK.DE

BOOKLOOKER.DE

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen