legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

Das Gesetz des Schweigens

Leonardo Sciascia: Das Gesetz des Schweigens (1998)

Info des Zsolnay Verlags:
Sizilien, Morde, Mafia: eine spannende Mischung, aber auch ein Abbild der brutalen Wirklichkeit, die uns Leonardo Sciascia in den drei Kriminalgeschichten dieses Bandes vor Augen führt: Im "Tag der Eule" wird ein Bauunternehmer bei hellem Tageslicht und vor Zeugen ermordet, doch niemand will etwas gesehen haben. Hauptmann Bellodi von den Carabinieri wird mit den Ermittlungen beauftragt.

Gleich zwei unbescholtene Bürger finden in "Jedem das Seine" den Tod. Erst deutet noch alles auf ein Verbrechen aus Leidenschaft, doch Paolo Laurana, ein Schullehrer, den der Fall faziniert, setzt auf eigene Faust die Ermittlungen fort. Schon bald wird Laurana klar, daß die Mafia ihre Hand im Spiel hatte, er gerät in Gefahr.

Wie weit der Arm der Mafia reicht, wird in dem Roman "Der Zusammenhang" deutlich: Eine ganze Reihe von Anschlägen zielt auf die hohen Amtsträger und trifft. Inspektor Rogas sicht sich einem ganzen Netz von Intrigen gegenüber, die ihn vom wahren Täter ablenken wollen.

Leonardo Sciascia: Das Gesetz des Schweigens. Drei Romane in einem Band. Der Tag der Eule, Jedem das Seine, Der Zusammenhang. Aus dem Italienischen von Arianna Giachi und Helene Moser. Wien: Zsolnay Verlag, 1998 (1. Aufl. - Zürich: Benziger, 1985), 367 S., 45.00 DM.

 

AMAZON.DE

EBOOK.DE

BOOKLOOKER.DE

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen