legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

Wind und Regen

Per Wahlöö: Wind und Regen (1983)

Info des Rowohlt Verlags:
Als der Regen aufgehört hatte, blickte er zu der Wanduhr mit dem zerbrochenen Glas und dem abgeblätterten Zifferblatt, die über dem Schanktisch hing und deren Zeiger auf halb zwölf stand. Die Zeit schien stehengeblieben zu sein...

Spanien 1955: Tadeusz Beck, Faschist, staatenlos, 43 Jahre alt, wird mitsamt seiner Lebensgefährtin von Gardisten an der Haustür abgeholt. Am nächsten Morgen erhält er seine Papiere, seine Unterlagen und seine Tasche zurück und wird aufgefordert, mit dem nächsten Schiff das Land zu verlassen.

Noch bevor er der Aufforderung nachkommen kann, wird er Zeuge einer versuchten Vergewaltigung durch einen Gardisten. Beck greift ein und tötet den Gardisten im Kampf. Jetzt wird seine Ausreise zur Flucht - und zu einem Spiel gegen die Zeit...

Per Wahlöö: Wind und Regen. (Vinden och regnet, 1961). Aus dem Schwedischen von Eckehard Schultz. Deutsche Erstausgabe. Reinbek: Rowohlt, 1983, rororo thriller Nr. 2625, 105 S., 4.80 DM.

 

AMAZON.DE

EBOOK.DE

BOOKLOOKER.DE

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen