legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

Olov Svedelid: Fahndung nach Monsieur Fontaine

Fahndung nach Monsieur Fontaine Info des Aufbau Verlags:
Stella Karlberg ist eine Frau, die sich besser nur bei Lampenlicht zeigen sollte. Gestern abend in der Bar erschien sie Kriminalinspektor Roland Hassel, der seit kurzem wieder auf Freiersfüßen ist, noch äußerst attraktiv. Am nächsten Morgen, als sie in seinem Büro vor ihm sitzt, bedauert er es allerdings nicht mehr, daß sie ihm einen Korb gab, als sie erfuhr, daß er bei der Polizei arbeitet. Stellas Mann, Valentin Karlberg, ist seit ein paar Tagen verschwunden. Zufällig taucht sein Name im Zusammenhang mit dunklen Machenschaften in einer Spielbank auf. Nun muß Roland Hassel, ob er will oder nicht, ein neues Rendezvous mit Stella verabreden. Doch kaum hat er ihre Wohnung betreten, wird er von jemandem bedroht, der ihn für Valentin Karlberg hält.

Schon bald weiß er, daß er nicht nur nach Karlberg fahnden muß, sondern auch nach einem Informanten der Spielbankbande - unter den Mitarbeitern der Kriminalabteilung.

Olov Svedelid: Fahndung nach Monsieur Fontaine. (Guds rötter, 1976). Kriminalroman. Aus dem Schwedischen von Udo Birckholz. Berlin: Aufbau Verlag, 2000 (1. Aufl. - 1. Aufl. - Berlin: Volk und Welt, 1979), 318 S., 16.90 DM

 

Vergriffen - gebrauchte Ausgaben suchen

 

AMAZON.DE

EBOOK.DE

BOOKLOOKER.DE

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen