legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

Olov Svedelid: Gierige Geschäfte

Gierige Geschäfte Info des KBV-Verlags:
Auf dem Weg zu seinem Schreibtisch im Stockholmer Polizeipräsidium wird Inspektor Roland Hassel gekidnappt und in die Wohnung eines alten Bekannten verschleppt. Sein Gastgeber, Axel Wikman, gehörte einst zur Stockholmer Unterwelt und hat bereits mehrfach im Gefängnis gesessen. Inzwischen hat er sich zur Ruhe gesetzt. Er sorgt sich um seine Tochter und gibt Hassel einen heißen Tipp: Ein gewisser Tomaso Berloccio steckt hinter einer Organisation, die junge Frauen aus Osteuropa verschleppt.

Wer ist dieser Berloccio, den nicht einmal Interpol mit den modernsten Methoden greifen kann? Ein Phantom? Kurze Zeit später wird ein Attentat auf Hassel verübt. Stecken die Mädchenhändler dahinter? Oder hat das ganze mit einem anderen Fall zu tun, den Hassel bearbeitet - dem europaweiten Schmuggel mit BSE-verseuchtem Fleisch?

Erst auf einer gefahrvollen Reise nach Tallinn lichtet sich der Nebel um das Phantom Belloccio...
Altmeister Svedelid hat erneut ein Meisterwerk der schwedischen Spannungsliteratur vorgelegt!

Olov Svedelid: Gierige Geschäfte. (Nödens handelsmän, 2002). Ein Roland-Hassel-Thriller. Aus dem Schwedischen von Erik Gloßmann. Deutsche Erstausgabe. Hillesheim: KBV-Verlag, 2006, 416 S., 9.90 Euro (D)

 

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen