legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

Totenkopf und Kimono

Janwillem van de Wetering (Hg.): Totenkopf und Kimono (1992)

Info des Rowohlt Verlags:
Er stellt sich und seinen Lesern immer wieder provokant die Frage nach dem Sinn menschlicher Existenz. Ist Nihilismus destruktiver als organisierte Religion, und sind Kriminelle nicht auch individualistische Abenteurer? Antworten auf diese Fragen hat er vor allem in den Geschichten seiner japanischen Kollegen gefunden, die auf so unnachahmliche Weise und mit fernöstlicher Gelassenheit dem starren Dualismus von GUT und BÖSE eine Absage erteilen. In der zweiten Anthologie japanischer Kriminalstories, die Janwillem van de Wetering exklusiv für die Reihe rororo thriller zusammengestellt hat, präsentiert er wieder neun 'düstere Geschichten' japanischer Kriminalschriftsteller und eine eigene Story, ergänzt von kurzen biographischen Essays und einem Vorwort. Eindrucksvoll stellt van de Wetering unter Beweis, daß sich Verbrechen zwar nicht für die Täter, aber um so mehr für die Leser auszahlen.

Janwillem van de Wetering (Hg.): Totenkopf und Kimono. Japanische Kriminalstories 2. Deutch von Klaus Schomburg u.a.. Originalausgabe. Reinbek: Rowohlt, 1992, rororo thriller Nr. 3062, 221 S., 9.90 DM.

 

AMAZON.DE

EBOOK.DE

BOOKLOOKER.DE

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen