legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

Georges Simenon: Fünf Fälle für Maigret

Fünf Fälle für Maigret Info des Diogenes Verlags:
Die junge Schneiderin Mademoiselle Berthe hat Kommissar Maigret von der Pariser Kriminalpolizei zu Hilfe gerufen. Ihr Geliebter, ein von der Polizei gesuchter Einbrecher, bedroht sie. Der Kommissar quartiert sich gegenüber von Berthes Wohnung ein und beobachtet sie Tag und Nacht. Bald merkt er, dass Berthe nicht nur hübsch und verängstigt, sondern sehr raffiniert ist. Fünf Morddrohungen, fünf Geschichten mit dem »großartigsten französischen Ermittler, Jules Maigret. Er ermittelte in 75 Fällen und ist der wohl meistkopierte und meistverfilmte Kommissar des 20. Jahrhunderts. Und er hat seinen Autor, den Belgier Georges Simenon, berühmt gemacht« (Spiegel Online).

Georges Simenon: Fünf Fälle für Maigret. Erzählungen. Lesung mit Edgar M. Böhlke, Gert Heidenreich und Friedhelm Ptok. Zürich: Diogenes, 2009, 4 Audio-CDs, ca. 279 Min., 24.90 Euro (D).

 

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen