legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

Nicolas Remin: Requiem am Rialto

Requiem am Rialto Info des Verlags Jumbo Neue Medien:
Venedig im Februar 1865: Es ist Karneval, die Stadt ist voller maskierter Fremder - und Prostituierter, die aus ganz Europa nach Venedig strömen, um dort Geld zu verdienen. Wie jedes Jahr ist Tron damit beschäftigt, seiner Mutter, der Contessa, bei den Vorbereitungen zu ihrem Ball zu helfen. Da passt es ihm überhaupt nicht, dass er sich mit einem Mord beschäftigen muss: Ganz in der Nähe des Teatro Fenice ist die Leiche einer blonden Prostituierten gefunden worden. Unappetitlicherweise wurde ihr die Leber entfernt. Die Hoffnung, dass die Tat einem Fremden zuzuschreiben ist, der die Stadt nach dem Karneval wieder verlassen hat, zerschlägt sich für Tron spätestens als eine zweite Frauenleiche gefunden wird. Tron ermittelt in einem seiner abgründigsten Fälle.

Nicolas Remin: Requiem am Rialto. Commissario Tron ermittelt. Lesung. Sprecher: Karl Menrad. Audiofassung: Stefanie Wittram. Regie: Stefanie Wittram. Hamburg: Jumbo Neue Medien, 2009, 4 Audio-CDs, ca. 300 Min., 24.95 Euro (D).

 

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen