legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

Frederick Forsyth: Der Schakal

Der Schakal

.mp3-Hörprobe
[externer Link]

Info des Verlags Rondomhouse Audio:
Nach einem gescheiterten Attentat auf Frankreichs Staatspräsident Charles de Gaulle beauftragt die Terrororganisation OAS einen Profikiller, um den Politiker zu töten. Langsam pirscht sich "Der Schakal" an seine Zielperson heran - doch ein Inspektor ist ihm dicht auf den Fersen...

Frederick Forsyth wird 1938 in Ashford/England geboren. Er absolviert u.a. eine Ausbildung als Pilot bei der britischen Luftwaffe, arbeitet ab 1965 als Kriegsreporter für die BBC - bis er mit dem Thriller "Der Schakal" 1971 seinen Durchbruch als Schriftsteller feiert.

Hannes Jaenicke wurde 1984 mit dem Kinofilm "Abwärts" bekannt, spielte in einigen "Tatort"-Folgen mit Maria Furtwängler deren Freund.

Frederick Forsyth: Der Schakal. Originalhörbuch zum Film. Gelesen von Hannes Jaenicke. Randomhouse Audio, TV-Movie-Kopfkino Nr. 9, 4 Audio-CDs, ca. 285 Min., 9.95 Euro (D).

 

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen