legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

Fred Vargas: Es geht noch ein Zug von der Gare du Nord

Es geht noch ein Zug von der Gare du Nord Info des Audio Verlags DAV:
Er ist der neue Kommissar im 5. Arrondissement und gilt als reichlich verschroben: Jean-Baptiste Adamsberg, der seine Fälle nicht durch Analysieren, sondern durch intuitives Herumschweifen löst. Als auf den Bürgersteigen von Paris über Nacht Kreidekreise erscheinen, in ihrer Mitte ein beliebiger Gegenstand, nimmt nur er die Sache ernst. Und tatsächlich geschieht eines Nachts, was Adamsberg befürchtet hat: Es liegt ein toter Mensch im Kreis.

Fred Vargas ist in Frankreich längst zur hochdekorierten Bestsellerautorin avanciert, und auch in Deutschland haben sich ihre Taschenbücher über 300.000mal verkauft. Wir präsentieren das dritte Hörspiel, das nach einem Vargas-Roman produziert wurde. Es begeistern, neben einem herausragenden Ulrich Matthes in der Hauptrolle, geschliffene Dialoge und ein unwiderstehlich französisches Flair.

»Ein stiller, sehr poetischer Roman mit interessanten, oft rätselhaft anmutenden Figuren.« Brigitte

Fred Vargas: Es geht noch ein Zug von der Gare du Nord. Kriminalhörspiel. Sprecher: Ulrich Matthes, Astrid M. Fünderich u.a.. Bearbeitung: Katrin Wenzel. Regie: Annette Kurth. Produktion: Südwestrundfunk. Der Audio Verlag DAV, 1 CD mit Booklet, ca. 54 Min., 14.95 Euro (D)

 

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen