legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

Georges Simenon: Brief an meine Mutter

Brief an meine Mutter Info des Verlags Hörbuch Hamburg:
"Sein zärtlicher Brief an seine Mutter ist in seiner stilistischen und formalen Schlichtheit, in seiner schonungslosen, nichts beschönigenden Aufrichtigkeit und tiefen Ehrlichkeit ein literarisches Meisterwerk." Die Weltwoche

"Die Problematik einer Sohn-Mutter-Beziehung rückt der große belgische Schriftsteller Georges Simenon in seinem Brief an meine Mutter ins Bild. Es ist ein Meisterwerk der modernen Weltliteratur geworden. Simenon schrieb diese schonungslose und gleichzeitig respektvolle Auseinandersetzung, als er selbst einundsiebzig Jahre alt war. Man muß hierbei wissen, daß Simenon nicht nur berühmt wurde durch die glänzenden Kriminalromane um seinen Kommissar Maigret, sondern auch durch seine sogenannten Psychoromane. Sie gehören zum erzählerisch und psychologisch Besten, was die Literatur des 20. Jahrhunderts hervorgebracht hat." Matthias Jung

Georges Simenon: Brief an meine Mutter. Gelesen von Charles Brauer. Hörbuch Hamburg, 2 CDs, ca. 124 Min., 19.00 Euro (D).

 

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen