legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

Jörg Fauser: Der Schneemann

Der Schneemann

.mp3-Hörprobe
[externer Link]

Info des Verlags Hörbuch Hamburg:
Jörg Fausers Roman Der Schneemann ist die Geschichte eines Kleinkriminellen, der durch Zufall an fünf Pfund Kokain gerät. Der Traum vom sorglosen Leben auf den Bahamas rückt in greifbare Nähe, wären da nicht die Profis des Rauschgifthandels, die dem Protagonisten Blum sein "Eigentum" wieder abjagen wollen. Von Malta über München, Frankfurt, Amsterdam bis Ostende schleppt Blum den in Old Spice-Rasierschaum versteckten "Schnee" mit sich herum, ohne damit endlich "die großen Lappen an Land zu ziehen". Am Ende ist die Welt für Blum so wie zu Beginn des Romans: "Man blieb, was man war, man hatte noch Glück dabei, man wurde, was jeder werden wollte, ein Sieger im Kleinen, auf der langen Strecke zwischen Sekt und Selters."

Jörg Fauser: Der Schneemann. Ungekürzte Lesung: Sprecher: Heikko Deutschmann. Regie: Margrit Osterwold. Hörbuch Hamburg, 6 Audio-CDs, ca. 434 Min., 29.95 Euro (D).

 

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen