legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

Bodo Kirchhoff: Schundroman

Schundroman Info des Hörverlags:
Der Auftragskiller Hold gerät auf die schiefe Bahn der Frankfurter Buchmesse. Erst tötet er den falschen Mann und dann verliebt er sich auch noch in die richtige Frau. Ein Amateur, der alle Profi-Promis das Fürchten lehrt.

Es geht um Liebe, Sex und Mord - gängige Zutaten für einen Schundroman. Auch das Personal stimmt: zwielichte Halbwelttypen, ein einsamer Wolf als Detektiv, die Blondine, die es für Geld tut und neureiche Zielscheiben eines Verbrechens. Und dennoch hat Bodo Kirchhoff hier keinen Trivialroman geschrieben, sondern - zu unserer und seiner eigenen Überraschung - einen Gangster- und Liebesroman, der seinesgleichen sucht.

Bodo Kirchhoff: Schundroman. Hörspiel. Mit den Stimmen von Hans-Peter Hallwachs, Sebastian Blomberg u.v.a.. Hörspielbearbeitung: Andrea Otte. Regie: Leonhard Koppelmann. Produktion: SWR, 2003. DHV Der Hörverlag, 2 CDs, ca. 84 Min, 14.95 Euro (D).

 

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen