legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

Qiu Xiaolong: Rote Ratten

Rote Ratten Info des Verlags Audiobuch Freiburg:
Genosse Oberinspektor Chen - der dichtende Detektiv
Eine Reise nach Amerika, davon hat Oberinspektor Chen schon lange geträumt. Und nun soll der dichtende Polizist als Leiter einer Schriftstellerdelegation für zwei Wochen Gast in den USA sein.

Doch diese einmalige Gelegenheit kommt für Chen mehr als ungünstig. Denn er hat einen Auftrag erhalten, der, gefährlich und ehrenvoll zugleich, seinen vollen Einsatz in Shanghai erfordert: Nach dem Tod eines Polizisten in einem Bordell verpflichtet ihn die oberste Behörde, endlich den "Roten Ratten", korrupten Beamten und schmiergeldzahlenden Neokapitalisten, das Handwerk zu legen. Doch schon bei den ersten Recherchen muß Chen feststellen, daß er es mit einflußreichen Parteikadern zu tun bekommen wird, die vor nichts zurückschrecken. Als eine erfolgreiche Fernsehmoderatorin und ehemalige Studienfreundin Chens nach einem Treffen mit ihm ermordet wird, begreift er, daß auch die Drohungen gegen seine Mutter sehr ernst zu nehmen sind.

Aber Chen muß in die USA reisen, und auch wenn die chinesische Delegation ein breites Besichtigungsprogramm absolviert und über die fremde Welt staunt, für ihn entpuppt sich die Reise keineswegs als Vergnügungsfahrt: Ausgerechnet in Los Angeles hält sich der Kopf einer Bande von "Roten Ratten" versteckt. Da kann nur Catherine Rohn, die hübsche Kollegin von den US-Marshalls helfen

Qiu Xiaolong: Rote Ratten. Lesung. Sprecher: Johannes Steck. Regie: Jochen Strodthoff. Audiobuch Freiburg, 5 Audio-CDs, ca. 382 Min., 29.95 Euro (D).

 

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen