legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

Ruth Rendell: Der Fieberbaum - Stechapfel

Der Fieberbaum Info des Verlags Audiobuch:
Wo es Malaria gibt, dort wächst der Fieberbaum. Und wo der wächst, gibt es oft auch Leoparden oder Löwen: so sagen es jedenfalls die Afrikaner im Wildreservat von Ntsukunyane. Eigentlich würde Ford seine Frau Tricia am liebsten dort lassen, beim Fieberbaum und den Löwen. Aber so etwas denkt man ja nur im Fieberwahn. Oder sollte sich auf der Safari etwa eine günstige Gelegenheit bieten? Christian Brückner - von dem schon behauptet wurde, er könne sogar Telephonbücher spannend vorlesen - beweist hier wieder einmal seine Meisterschaft: Bis zu dem verblüffenden Ende der Geschichte ahnt der Zuhörer nicht, wie dieses Ehedrama ausgehen wird.

Auch in der Erzählung Stechapfel führt Ruth Rendell, die von der englischen Königin Elisabeth II. wegen ihrer schriftstellerischen Verdienste geadelt wurde, die Hörer erstmal gründlich in die Irre. Es geht um den klassischen Fall eines Giftmordes. Doch während fast alle Krimischriftsteller sofort erzählen, wer ermordet wurde, enthüllt die Dame of Crime Rendell dies ganz nebenbei in den letzten Zeilen. Der Mörder entlarvt sich selbst: allerdings nicht gegenüber der Öffentlichkeit, sondern nur gegenüber dem jungen James - und natürlich dem aufmerksamen Zuhörer.

Ruth Rendell: Der Fieberbaum - Stechapfel. Zwei Kriminalerzählungen. Gelesen von Christian Brückner. Audiobuch Freiburg, 2 CDs, ca. 120 Min., 24.90 Euro (D).

 

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen