legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

Leoluca Orlando: Ich sollte der Nächste sein

Ich sollte der Nächste sein Info des Verlags Roofmusic:
Wenn Palermo heute so sicher ist wie andere Großstädte auch, wenn die Mafia zwar nicht besiegt ist, aber doch ihre Macht über die öffentliche Meinung verloren hat, dann ist dies vor allem der Zivilcourage von Leoluca Orlando zu verdanken.

Als der Rechtswissenschaftler 1985 zum Bürgermeister von Palermo gewählt wurde, war er der erste Amtsinhaber, der das Schweigen über die Mafia brach und bei öffentlichen Aufträgen nicht mehr mit ihr paktierte. Seitdem steht er unter Polizeischutz. In seinen biografischen Erinnerungen Ich sollte der Nächste sein erzählt Orlando erstmals von seinen Erlebnissen und Erfahrungen im Kampf gegen Korruption und Terror.

"Die alte, gewalttätige Mafia ist von einer neuen ersetzt worden, die neue satanische Verse benützt: Reichtum, Freiheit, Erfolg, Geschäfte. Sie hat verstanden, dass sie unauffälliger operieren muss, um weiter zu bestehen.
Sie hat alles verändert, damit im Grunde alles gleich bleibt." Leoluca Orlando

Leoluca Orlando: Ich sollte der Nächste sein. Gelesen von Moritz Bleibtreu. Regie: Gerwig Epkes. Eine Ko-Produktion mit dem SWR 2. Roofmusic, 3 CDs, 24.90 Euro (D).

 

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen