legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

...freu dich des Lebens

 

Großes Cover

Charlotte MacLeod: "...freu dich des Lebens"

Info des Verlags DuMont:
"Belinda?", sagte der Lieutnant. "Das ist doch das gestohlene Schwein, stimmts? War es krank?"
"Ganz im Gegenteil, soweit ich weiß. Nach letzten Berichten war Belinda in der allerbesten Verfassung. Allerdings befand sie sich in, eh, einem fortgeschrittenen Stadium der Schwangerschaft."
"Eine Sau in ihrem Zustand zu entführen", fügte Prof. Stott hinzu, der sich endlich bis zu der Gruppe geschleppt hatte, "ist eine rücksichtlose, grausame und absolut verwerfliche Tat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Student des Balaclava Agricultural College zu solcher einer Gemeinheit hinreißen lässt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand..."
"Schon gut, wir wissen, was Sie meinen", unterbrach ihn der Lieutnant. "Sie sind Prof. Stott, nicht wahr? Sie waren also der letzte, der Miss Flackley lebend gesehen hat?"

Nachdem er Helen Marsh geheiratet hat, verläuft das Leben von Professor Peter Shandy in ruhigen Bahnen. Nach einer Einladung seiner Frau an die Hufschmiedin des College, Mrs. Flackley, und den Lehrbeauftragten für Haustierhaltung, Professor Stott, überstürzen sich jedoch plötzlich die Ereignisse. Ist die Entführung der besten Zuchtsau des College nur ein Studentenstreich? Was haben der Diebstahl eines Lieferwagens und der Überfall auf eine Silbermanufaktur mit dem verschwundenen Schwein zu tun? Als Mrs. Flackley ermordet aufgefunden wird, hält das niemand mehr für einen Studentenulk. So hat Peter Shandy alle Hände voll zu tun, den Mörder zu stellen, denn der Hauptverdächtige in diesem Fall ist sein Freund Stott.

Charlotte MacLeod: "...freu dich des Lebens". (The Luck Runs Out,1979). Aus dem Amerikanischen von Sascha Mantscheff. Hrsg. von Volker Neuhaus. Deutsche Erstausgabe. Köln: DuMont, 1987, DuMont's Kriminal-Bibliothek Bd. 1007, 209 S., 12.80 DM

.

 

AMAZON.DE

EBOOK.DE

BOOKLOOKER.DE

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen