legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

Der mysteriöse Zylinder

Großes Cover

 

Weitere Ausgaben:
Ullstein 10179
Ullstein 1533
Desch Bd. 63

Ellery Queen: Der mysteriöse Zylinder

Info des Verlags DuMont:
"Laßt uns über die Verdienste von Mr. Field zu einem passenderen Zeitpunkt reden", sagte der Inspektor ernst. "Ich weiß eine Menge über ihn, und nichts davon ist besonders erfreulich". Er drehte sich um und wollte schon weggehen, als Ellery, der die ganze Zeit angestrengt auf die Leute und den Sitz starrte, fragte: "Ist hier schon etwas entfernt worden, Das - irgend etwas?" Inspektor Queen wandte sich um. "Wie kommst du zu dieser klugen Frage, junger Freund?"
"Wenn mich nicht alles täuscht", antwortete Ellery leicht blasiert, "liegt der Zylinder von dem Knaben weder unter dem Sitz noch auf dem Boden neben ihm oder sonstwo in der näheren Umgebung."
"Das ist dir also auch schon aufgefallen, Ellery?", sagte der Inspektor grimmig. "Es war das erste, was ich sah, als mich runterbeugte, um ihn zu untersuchen - oder vielmehr das erste, was ich nicht sah."

Welcher Liebhaber von Kriminalromanen kennt nicht Ellery Queen, der, selbst Autor von Kriminalromanen, mit seiner kühlen Logik und seinem analytischen Verstand seinem Vater, dem kauzigen Inspektor Richard Queen, hilft, auch den raffiniertesten Verbrechern auf die Spur zu kommen? Ellery Queen ist unzufrieden. Statt sich dem Erwerb einer von ihm heiß begehrten Falconer-Erstausgabe widmen zu können, wird er wieder einmal in einen Mordfall hineingezogen - Monte Field, ein zwielichtiger Rechtsanwalt, ist während einer Theatervorstellung ermordet worden. Die Polizei steht vor einem Rätsel.

Ellery Queen: Der mysteriöse Zylinder. (The Roman Hat Mystery, 1929). Aus dem Amerikanischen neu übersetzt von Marianne Bechhaus-Gerst und Thomas Gerst. Hrsg. von Volker Neuhaus. Köln: DuMont, 1987 (1. Aufl. - Berlin: Ullstein, 1931 unter dem Titel »Schön ist ein Zylinderhut« - Neuübersetzung München: Desch, 1961 unter dem Titel »Der Hut des Toten«), DuMont's Kriminal-Bibliothek Bd. 1008, 313 S., 12.80 DM

.

 

AMAZON.DE

EBOOK.DE

BOOKLOOKER.DE

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen