legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

Der Spiegel aus Bilbao

Charlotte MacLeod: Der Spiegel aus Bilbao

Info des Verlags DuMont:
Es war absurd zu glauben, daß Alice B. nach unten gegangen war, den Einbrecher überrascht und dann einfach geduldig im Eßzimmer gewartet hatte, bis er nach draußen zum Holzstoß gelaufen wäre, die Axt geholt hatte und zurückkam, um sie damit zu erschlagen. Noch verrückter war die Annahme, daß jemand, der beabsichtigte, kostbare, zerbrechliche Gegenstände wie den Spiegel aus Bilbao zu stehlen, eine derartig schwere Waffe bei sich trug. Ein Messer wäre genauso wirksam und sehr einfacher zu handhaben gewesen. Alice B. besaß unzählige, teure französische Stahlmesser für ihre Meisterküche. Wie es sich für eine gute Köchin gehörte, hatte sie stets dafür gesorgt, daß sie scharf wie Rasiermesser waren und sich griffbereit in dem dafür bestimmten Holzblock an der Wand befanden.

Nachdem die hübsche Pensionswirtin Sarah Kelling in den letzten Monaten von einem Mordfall in den nächsten gestolpert ist, fühlt sie sich mehr als erholungsbedürftig. Ihr Sommerhaus am Meer scheint der ideale Ort für einen Urlaub, zumal Sarah hofft, daß sie und ihr bevorzugter Untermieter, der Detektiv Max Bittersohn, sich noch näherkommen. Zu ihrer Enttäuschung wird die romantische Stimmung jedoch durch einen Mord empfindlich gestört - und statt in Sarahs Armen landet Max zu seinem Entsetzen als Hauptverdächtiger in einer Gefängniszelle. Schon bald stellt sich eines heraus: Ehe nicht das Geheimnis des alten Spiegels gelöst ist, der so plötzlich in Sarahs Haus auftauchte, wird es für die beiden kein Happy-End geben.

Charlotte MacLeod: Der Spiegel aus Bilbao. (The Bilbao Looking Glass, 1983). Aus dem Amerikanischen von Beate Felten. Hrsg. von Volker Neuhaus. Deutsche Erstausgabe. Köln: DuMont, 1992, DuMont's Kriminal-Bibliothek Bd. 1037, 229 S., 12.80 DM.

.

 

AMAZON.DE

EBOOK.DE

BOOKLOOKER.DE

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen