legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

Das Komplott der Unbekannten

Lee Martin: Das Komplott der Unbekannten (DKB 1055)

Info des DuMont Verlags:
Ihr, hübsches, Gesicht; das ich noch immer nicht genau erkennen konnte unter dieser überdicken Schicht von - ja, verschmiertem, absichtlich verschmiertem - Make-up war verzerrt, als sie versuchte, in meinen Wagen zu greifen, um an die Verriegelung zu gelangen. Ich fing an, das Fenster hochzukurbeln, nahm meinen Fuß von der Bremse und wollte gerade aufs Gas treten, als ich aus den Augenwinkeln den Mann mit Kapuze rechts aus dem Graben auftauchen sah, mit einem langen Rohr in der Hand. Nein, das war kein Rohr.
»Runter, Hal«, schrie ich.
»Was?« Er war völlig verwirrt. Er hatte noch nicht kapiert, was los war. Aber wie sollte er auch? Er war noch keine sechzehn. In seiner Welt versuchen Menschen nicht, andere Menschen umzubringen. Noch nicht.

Deb Ralston entdeckt beim Joggen die Leiche einer hochschwangeren Frau in einem Wassergraben. Da sie die erste Detektivin am Ort ist, wird sie mit der Lösung des Falles beauftragt. Sie stellt bald fest, dass es schon seit einiger Zeit in ihrem und den benachbarten Countys und Staaten eine ganze Reihe von Vermisstenmeldungen schwangerer Frauen gibt, die ebenso wie ihre Babys verschollen bleiben. So setzt sich in ihr der Verdacht fest, dass dieser Mord ebenso wie das Verschwinden der Schwangeren etwas mit dem schwunghaften Handel mit illegalen Adoptivkindern zu tun haben könnte. Aber bald nehmen die Mörder auch sie und ihren Sohn aufs Korn...

Lee Martin: Das Komplott der Unbekannten. (A Conspiracy of Strangers, 1986). Aus dem Amerikanischen von Ulrike Wasel und Klaus Timmermann. Hrsg. von Volker Neuhaus. Deutsche Erstausgabe. Köln: DuMont, 1995, DuMont's Kriminalbibliothek Bd. 1055, 199 S., 12.80 DM.

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

Weltbild.de

Thalia.de

Buecher.de

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen