legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

Tod einer Diva

Lee Martin: Tod einer Diva (DKB 1061)

Info des DuMont Verlags:
Ich fragte mich, wer - Margali, Sam, Fara, Jimmy - es für angebracht gehalten hatte, zu dieser Wochenendparty aus Anlaß von Margalis Geburtstag und ihrer (angeblichen) neuen Fernsehserie Dr. Susan Braun einzuladen, eine der besten Psychiaterinnen von Texas. Was für eine Geburtstagsparty war das, die nicht ohne eine Polizeibeamtin und eine Psychiaterin auf der Gästeliste auskam?

Deb Ralston - Polizistin, Adoptivmutter und bereits Großmutter - ist mit 42 Jahren erstmals schwanger. Statt Mordfälle zu lösen, erholt sie sich deshalb bei der Mutter einer Schulfreundin, einst eine gefeierte Leinwand-Diva. Doch die einstmals von ihr geradezu angehimmelte Schauspielerin erweist sich zuerst als sehr anstrengend, dann als tot. Der Ex-Star hatte sich schnell als psychisch schwer geschädigtes alkoholisiertes Wrack erwiesen, das unter Verfolgungsängsten litt. Motive findet Deb im Laufe ihrer Ermittlungen mehr als genug - aber den Täter zu finden wird durch vergiftete Drinks, geheimnisvolle Stichwunden und zahlreiche (falsche) Testamente nicht leichter.

Lee Martin: Tod einer Diva. (Murder at the Blue Owl, 1988). Aus dem Amerikanischen von Ulrike Wasel und Klaus Timmermann. Hrsg. von Volker Neuhaus. Deutsche Erstausgabe. Köln: DuMont, 1996, DuMont's Kriminalbibliothek Bd. 1061, 185 S., 12.80 DM.

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

Weltbild.de

Thalia.de

Buecher.de

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen