legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

Der Mordfall Canary

S. S. van Dine: Der Mordfall Canary (DKB 1062)

Info des DuMont Verlags:
"Nun, mein lieber Markham, es sieht doch ganz so aus, als ob die Zeugenaussagen in diesem Falle juristisch eindeutig belegen, daß in der Stunde ihres Ablebens niemand bei der Verstorbenen in der Wohnung gewesen sein kann und daß sie folglich noch am Leben sein muß. Der Leichnam der jungen Dame mit den Würgemalen ist, wenn ich es recht verstehe, für die Urteilsfindung ihres Gerichtes kein aussagekräftiges Indiz. Ich weiß, daß die Rechtsgelehrten keinen Mord zugestehen, wenn keine Leiche vorzeigbar ist: aber was in Gottes Namen machen sie mit einem corpus delicti ohne Mord?"

Gentleman-Detektiv Philo Vance hat es wieder einmal mit einem besonders mysteriösen Mord zu tun: Die berühmte Broadway-Tänzerin Margaret Odell, auch "Kanarienvogel" genannt, liegt erdrosselt in ihrer Wohnung - deren Tür fest verschlossen war. Unmöglich, daß ein Mörder hinein- und wieder hinausgelangen konnte. Sergeant Heath als Vertreter der Mordkommission interessiert sich nur für Fakten, Fingerabdrücke und Vorstrafen, während Vance sofort einen "klugen Kopf" hinter den kunstvoll arrangierten Ergebnissen vermutet. Schon bald stößt er bei seinen Ermittlungen auf dunkle Seiten im Leben des "Kanarienvogels" und ihrer Liebhaber...

S. S. van Dine: Der Mordfall Canary. (The Canary Murder Case, 1927). Aus dem Englischen neu übersetzt von Manfred Allié. Hrsg. von Volker Neuhaus. Köln: DuMont, 1996 (1. Aufl. - Berlin: Ullstein, 1931 u.d.T. »Der Fall der Margaret Odell«), DuMont's Kriminalbibliothek Bd. 1062, 276 S., 12.80 DM.

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

Weltbild.de

Thalia.de

Buecher.de

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen