legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

Wenn der Wetterhahn kräht

Charlotte MacLeod: Wenn der Wetterhahn kräht (DKB 1063)

Info des DuMont Verlags:
Peter knipste die kleine Taschenlampe an. "Bomben und Granaten!"
"Das kann man wohl sagen", flüsterte Cronkite. "Was zum Teufel ist das hier, etwa eine Art Munitionslager?"
"Ich würde sagen, ein richtiges Wafendepot." Peter starrte mehr oder weniger fassungslos auf die Gewehre, Maschinengewehre, Flammenwerfer und Bazookas aus dem zweiten Weltkrieg, die an Gestellen hingen, die fest in den Felswänden verankert waren. Schwere Kisten mit Munition und Sprengkörpern waren auf Holzpaletten gestapelt, damit sie nicht mit dem feuchten Boden in Berührung kamen. Peter und der Reporter waren gerade dabei, sie mit Hilfe von Cronkites Taschenlampe etwas genauer zu untersuchen, als sie plötzlich feststellten, dass sie nicht allein in der Höhle waren.

Der Botanikprofessor und "Sherlock Holmes der Rübenfelder" Peter Shandy und seine kluge Frau Helen sind wieder auf Verbrecherjagd. Es gilt nicht nur, einer ganzen Bande von Wetterfahnen-Dieben das Handwerk zu legen, sondern auch, den Verantwortlichen für den Brand einer Seifenfabrik zu finden. Haben die spektakulären Diebstähle mit integrierter Brandstiftung etwas mit den mysteriösen Überlebenskämpfern zu tun, die sich bei näherem Hinsehen als schießwütige paramilitärische Wehrsportgruppe entpuppen? Peter und Helen lösen nicht nur auf brillante Weise den Fall, sondern treffen auf die skurrilsten Typen und geraten in die erstaunlichsten Gefahren.

Charlotte MacLeod: Wenn der Wetterhahn kräht. (Vane Pursuit, 1989). Aus dem Amerikanischen von Beate Felten. Hrsg. von Volker Neuhaus. Deutsche Erstausgabe. Köln: DuMont, 1996, DuMont's Kriminalbibliothek Bd. 1063, 232 S., 12.80 DM.

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

Weltbild.de

Thalia.de

Buecher.de

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen