legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

Venezianisches Begräbnis

Timothy Holme: Venezianisches Begräbnis (DKB 1074)

Info des DuMont Verlags:
Peroni kannte genug gemeine Nahkampftricks, um einen ganzen Trupp von Mafiaschläger niederzuringen, doch selbst diese Tricks waren größtenteils nutzlos, wenn man in völliger Dunkelheit überraschend von zwei großen, mordgierigen Händen mit Riesenkräften aus dem Gleichgewicht gerissen wurde. Er versucht erst mit Tritten, die vernichtend hätten sein müssen, aber jetzt ihr Ziel verfehlten. Und die Hände lagen um seinen Hals. Die Hände eines Gondolieres.

Comissario Achille Peroni ist nach seiner erfolgreichen Ermittelerarbeit in Verona von dort nach Venedig abgeordnet worden. Die Stadt mit ihren Touristensschwärmen erscheint ihm wie ein einziges großes heruntergekommenes Hotel in dem er der Hoteldetektiv ist, der sich bei Bagatellermittlungen tödlich langweilt. Viel lieber sind ihm die bizarren Verbrechen einhergehend mit viel Medienrummel, die Schlagzeilen in der Boulevardpresse und die Fernsehnachrichten zur besten Sendezeit. Jetzt muß er bei den Gondolieri herumschnüffeln, bei denen ein illgaler Wettring vermutet wird. Aber dieser so harmlose Fall, der sich leicht aufklären lässt, ist nur der Anfang eines gefährlichen Abenteuers, das Peroni in große Schwierigkeiten bringt.

Timothy Holme: Venezianisches Begräbnis. (A Funeral of Gondolas, 1981). Aus dem Englischen von Ulrike Wasel und Klaus Timmermann. Hrsg. von Volker Neuhaus. Deutsche Erstausgabe. Köln: DuMont, 1998, DuMont's Kriminalbibliothek Bd. 1074, 255 S., 14.90 DM.

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

Weltbild.de

Thalia.de

Buecher.de

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen