legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

Schneeblind

William L. DeAndrea: Schneeblind (DKB 1083)

Info des DuMont Verlags:
Arand Dost saß auf dem Bett. Sie hatte ein hauchdünnes schwarzes Etwas an, das an den Beinen und am Busen ganz verrutscht war, weil sie beide Hände im Stoff zu Fäusten geballt hatte. Ihr Blick war starr auf den Fernseher gerichtet. Ich konnte es ihr nicht verdenken. Der Mann auf dem Bildscharm war G. B. Dost, der berblichene Wirtschaftstycoon.
"Warum dauert dqas denn so lange?" tönte es aus dem Lautsprecher.
"Barry, bist du da? Warium tust du einem alten Mann so etwas an?".
Das muss eine Kassette sein, dacht ich. Dann fiel mir ein, dass der Raum gar nicht an interne Netz angeschlosen war. Ich ging zum Fernseher, während Dosts Geist weiter seine Ungeduld verlauten ließ.

Der exzentrische Millionär G.B. Dost handelt mit Firmen wie Kinder mit Sammelbildchen. Als nächsten Coup plant er, das »Netzwerk« zu übernehmen. Matt Cobb ist beim »Netzwerk« für Spezialaufträge zuständig, er fährt mit zu den Verhandlungen nach Rocky Point, der Villa des Millionärs in den Adirondack Mountains. Nachts schneidet ein schwerer Schneesturm die Villa von der Außenwelt ab. Am nächsten Morgen macht Cobb eine grausame Entdeckung. G.B. Dost liegt ermordet unweit des Hauses. Das Mysteriöse: Zu dem Körper führen keine Spuren. Ein unmögliches Verbrechen? Matt Cobb will Licht in die dunkle Affäre bringen.

William L. DeAndrea: Schneeblind. (Killed on the Rocks, 1990). Aus dem Amerikanischen von Birgit Lamerz-Beckschäfer. Hrsg. von Volker Neuhaus. Deutsche Erstausgabe. Köln: DuMont, 1999, DuMont's Kriminal-Bibliothek Bd. 1083, 276 S., 14.90 DM.

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

Weltbild.de

Thalia.de

Buecher.de

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen