legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

Aus für den Milchmann

Charlotte MacLeod: Aus für den Milchmann (DKB 1090)

Info des DuMont Verlags:
Peter Shandy starrte den Mann mittleren Alters an, der neben ihm im Wagen saß und seit drei Jahrzehnten sein nächster Nachbar war. Ein Dozent, der unzählige hoffnungsvolle Milchmänner, Milchfrauen, Melker, Melkerinnen, Molkereifachmänner und -frauen auf den richtigen Pfad gebracht hatte und stets gepflegt, aber nie übertrieben gekleidet war. Wer zum Teufel war dieser Mann? Hatte Peter einen furchtbaren Fehler gemacht, als er nicht sofort zur nächsten Polizeistation gefahren war, nachdem er Jim in sein Auto verfrachtet hatte?

Professor Feldster würde für seine Kühe alles tun. Und für einen Abend ohne seine herrische Gattin Mirelle. Dafür ist ihm jede Verabredung recht, und so bricht er auf zu einem Besuch bei den Scarlett Runners. Doch Jim Feldster trifft nie dort ein.

Wieder einmal findet sich Peter Shandy unvermittelt in einen Fall verstrickt, denn Mirelle beschuldigt ihn, ihren Gatten zu verstecken. Allmählich dämmert es Shandy, dass sich bei Jim Feldster nicht alles um Viehfutter und Melkmaschinen drehte - es gibt ja noch andere Leidenschaften - wie Liebe, Habsucht und Rache.

Charlotte MacLeod: Aus für den Milchmann. (Exit the Milkman, 1996). Aus dem Amerikanischen von Beate Felten-Leidel. Hrsg. von Volker Neuhaus. Deutsche Erstausgabe. Köln: DuMont, 2000, DuMont's Kriminal-Bibliothek Bd. 1090, 269 S., 14.90 DM.

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

Weltbild.de

Thalia.de

Buecher.de

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen