legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

Mord an Loch acht

Conor Daly: Mord an Loch acht (DKB 1087)

Info des DuMont Verlags:
Ich folgte ihm über die Brücke und sah sofort, worauf jedermanns gespannte Aufmerksamkeit gerichtet war: Mehrere Würstchen trieben knapp drei Meter von der Insel entfernt auf der dunklen Wasseroberfläche; eine Libelle umtanzte sie und surrte schließlich davon in Richtung Marschland.
Ein paar Würstchen schienen ein seltsamer Grund für diesen Auflauf zu sein. Vielleicht hatte ich etwas übersehen. Plötzlich schienen die Würste aus dem Wasser heraus auf mich zuzuspringen, und ich erkannte mit einem ordentlichen Rumpeln hinter dem Brustbein, daß die Würstchen Finger waren. Menschliche Finger. Angeschwollen, voller Schlamm, mit rot leuchtendem Fleisch.

Der Milton Country Golfclub wirkt wie ein Hort der Ruhe. Gewonnene oder verlorene Partien, mißratene Abschläge und knapp verfehlte Löcher bieten die einzigen Aufregungen und Sensationen - bis man auf der Suche nach verirrten Golfbällen im Teich des Golfplatzes eine Leiche findet: Sylvester Miles, den neureichen Millionär und Mitbesitzer des Golfclubs. Die Idylle ist zerstört, und Golfprofi Kieran Lenahan sieht sich schweren Anschuldigungen gegenüber.

»Mord an Loch acht« ist angelegt wie ein großer Golfplatz, mit schwer einsehbaren Stellen und unerwarteten Hindernissen - nur können diese Hindernisse tödlich enden.

Conor Daly ist das Pseudonym eines Anwalts aus dem Westchester County. »Mord an Loch acht« ist der erste Band der Kieran Lenahan Serie.

Conor Daly: Mord an Loch acht. (Local Knowledge, 1995). Aus dem Amerikanischen von Monika Schurr. Hrsg. von Volker Neuhaus. Deutsche Erstausgabe. Köln: DuMont, 2000, DuMont's Kriminal-Bibliothek Bd. 1087, 286 S., 14.90 DM.

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

Weltbild.de

Thalia.de

Buecher.de

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen