legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

Tod eines Caddie

Conor Daly: Tod eines Caddie (DKB 1096)

Info des DuMont Verlags:
Raketen knallten über uns. Männer lehnten sich über Spieltische. Frauen boten schreiend Essen feil. Junge Paare tanzten. Kinder wieselten allen zwischen den Beinen hindurch. Als Angloamerikaner meiner Größe und mit blutbespritztem Hemd hätte ich auffallen müssen. Doch niemand nahm von uns Notiz.
An der anderen Seite des Liberty Square spie uns das Menschenmeer wieder aus. Wir gingen unter der Eisenbahnbrücke durch und dann ein paar Stufen hoch. Vor mir lag der Parkplatz des Bahnhofs von Port Byram, vollgestellt mit Autos. Schlagartig wurde mir klar, was Eduardo vorhatte. Ich würde das Fahrwerk eines Zuges kennenlernen, genau wie Jackie...

Kieran Lenahan träumt davon, einmal im Leben an der PGA-Golf-Meisterschaft teilzunehmen. Gerade als es soweit ist, brennt sein Klubhaus nieder. Ein Feuerwehrmann kommt ums Leben. Die Ermittler nennen es Brandstiftung. Doch als am nächsten ag auch noch sein Caddie vor einen Zug fällt und stirbt, nennt Kieran Lenahan es Mord.

Irgendwo auf diesem Tip-top-Golfplatz liegt die unerfreuliche Wahrheit über die düsteren Seiten des schönen Lebens. Um seinen Status als Profi für Golfbälle und Mordfälle zu verteidigen, braucht Kieran Lenahan Glück und Verstand. Und erst einmal muß er selbst am Leben bleiben...

Conor Daly: Tod eines Caddie. (Buried Lies, 1996). Aus dem Amerikanischen von Monika Schurr. Hrsg. von Volker Neuhaus. Deutsche Erstausgabe. Köln: DuMont, 2001, DuMont's Kriminal-Bibliothek Bd. 1096, 287 S., 14.90 DM.

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

Weltbild.de

Thalia.de

Buecher.de

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen