legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

Ein Hauch von Gewalt

James Hadley Chase: Ein Hauch von Gewalt (Ullstein 1051)

Info des Ullstein Verlags:
Blindekuh spielt eine Gangsterbande mit dem armen Generaldirektor Wesley, der doch so schlecht sieht. Die Pelze seiner Frau sind eine Augenweide, aber was hat ein Blinder schon davon? Fragen sich die Gangster und schmuggeln die Zofe Julie in Wesleys Haus, die ihnen den Pelzsafe öffnen soll.

Verstecken spielt Julie mit beiden Seiten gleichzeitig, weil sie doch so gerne zählt. Am liebsten Geld. Zum Schluß aber sitzt sie in einem Versteck, in dem sie keiner findet.

Mit dem Feuer spielt Generaldirektor Wesley, als er seine Frau beim Seitensprung mit seinem Partner Benton überraschen will. Am Ende verbrennt er sich nicht nur die Finger.

Der einzige Spielverderber ist Partner Benton. Und die Polizei natürlich.

James Hadley Chase: Ein Hauch von Gewalt. (The Paw in the Bottle, 1949 als Raymond Marshall). Kriminalroman. Aus dem Englischen von Robert E. Maass. Deutsche Erstausgabe. Frankfurt/M.: Ullstein, 1966, Ullstein Bücher Nr. 1051, 159 S., 2.60 DM.

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

Weltbild.de

Thalia.de

Buecher.de

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen