legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

Eine Falltür für den Henker

Andrew York: Eine Falltür für den Henker (Ullstein 1887)

Info des Ullstein Verlags:
Jubel beim CIA
Stalitz, der führende russische Experte für biologische Kriegsführung, ist in den Westen übergewechselt. Sein Wissen würde den USA einen riesigen Vorteil in der strategischen Kriegsführung verschaffen. Scharf vom amerikanischen Geheimdienst bewacht tritt er seine Reise über Europa in die Staaten an.

Doch dem englischen Secret Service liegen beunruhigende Informationen vor: Die ganze Geschichte ist ein Manöver des KGB, die Flucht nur eine Finte, damit Stalitz so an die geheimsten Dokumente des Westens herankommen kann.

Aber die Amerikaner glauben ihren britischen Kollegen nicht. Also beschließt der englische Geheimdienst, Stalitz zu töten. Jonas Wilde, der Henker Ihrer Majestät, bekommt den Auftrag.

Doch diesmal ist der Henker als Opfer eingeplant.

Andrew York: Eine Falltür für den Henker. (The Eliminator, 1966). Agenten-Thriller. Aus dem Englischen von Michael K. Georgi. Deutsche Erstausgae. Frankfurt/M.: Ullstein, 1978, Ullstein-Bücher Nr. 1887, 127 S., 3.80 DM.

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

Weltbild.de

Thalia.de

Buecher.de

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen