legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

Zu hoch hinaus

James Hadley Chase: Zu hoch hinaus (Ullstein 1930)

Info des Ullstein Verlags:
Diamanten im Wert von drei Millionen Dollar hat die zweimotorige Moonbeam an Bord, als sie in Los Angeles startet. Harry Griffin hätte sie nach San Franzisco fliegen sollen. Aber vorher flog er selber, wegen Unzuverlässigkeit. Wenn die Maschine trotzdem nicht ankommt, so ist das nicht die Schuld des neuen Piloten. Harry Griffin konnte eben die Diamanten nicht vergessen.

Nun mag er zwar ein guter Pilot sein, der ein Flugzeug kapern und damit in der Wüste heruntergehen kann, beim Start als Gangster aber macht er Bruch. Wer zu hoch hinaus will, muss Federn lassen. So landet Harry mit den Diamanten in der Tasche zwischen zwei Stühlen und sechs Leichen. Er wird von der Polizei und einer mächtigen Gangsterorganisation gejagt, und selbst Glorie, die abgelegte Räuberbraut, ist mit ihrem Latein und auch sonst am Ende. Aber Harry verkauft seine Haut teuer.

James Hadley Chase: Zu hoch hinaus. (You've Got it Coming, 1955). Action-Thriller. Aus dem Englischen von Robert E. Maass. Frankfurt/M.: Ullstein, 1978 (1. Aufl. - Frankfurt/M.: Ullstein, 1965), Ullstein-Bücher Nr. 1930, 148 S., 3.80 DM.

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

Weltbild.de

Thalia.de

Buecher.de

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen