legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

Der Herr des Moors

 

Weitere Ausgaben:
rororo thriller 3047

Ruth Rendell: Der Herr des Moors

Info des Ullstein Verlags:
Von frühester Jugend an ist Stephen Whalby dem Hochmoor bei seiner Heimatstadt verfallen. Auch noch nach seiner Hochzeit streift er bei Tag und bei Nacht allein durch diese einsame und düstere Landschaft. Er zerbricht sich den Kopf über das Leben der Schmetterlinge und kann seine Naturstudien für eine Kolumne im Lokalblättchen Three Towns Echo verwerten. Vor allem aber verschafft die Einsamkeit dem "Herrn des Moors" die willkommene Gelegenheit, sich seiner ungeliebten Frau zu entziehen. Bei einem seiner Streifzüge stößt er auf die Leiche eines jungen Mädchens, das offentlichtlich erwürgt wurde. Stephen weiß nun, daß er nicht allein wandert, und sieht seine Herrschaft über die schaurige Idylle bedroht...

Ruth Rendell: Der Herr des Moors. (Master of the Moor, 1982). Kriminalroman. Aus dem Englischen von Ilse Bezzenberger. Deutsche Erstausgabe. Frankfurt/M.: Ullstein, 1983, Ullstein-Buch Nr. 10200, 204 S., 6.80 DM.

 

AMAZON.DE

EBOOK.DE

BOOKLOOKER.DE

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen