legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

Ihr Zug, Mr. Moto

John P. Marquand: Ihr Zug, Mr. Moto

Info des Ullstein Verlags:
"Um Kleidung für mein Kind kaufen zu können" schrieb der Pulitzer-Preisträger John Phillips Marquand (1893-1960) in den dreißiger Jahren die Serie um den japanischen Geheimagenten Mr. Moto, die mit Peter Lorre in der Titelrolle zu einer erfolgreichen Filmreihe wurde.

So hatte sich das Flieger-As Casey Lee die Landung in Tokio nicht vorgestellt. Abgebrannt, abgewrackt und sturzbetrunken, erfährt der Weltkrieg-I-Held, daß sein großes Comeback, der Flug über den Pazifik, mangels Interesse abgesagt wurde.

Aber plötzlich melden sich neue Auftraggeber bei Mr. Lee. Die Japaner würden ihm sein großes Abenteuer gerne finanzieren. Vorausgesetzt, der Pilot ist bereit, für das japansiche Kaiserreich eine kleine Aufgabe in China zu erledigen.

John P. Marquand: Ihr Zug, Mr. Moto. (No Hero, 1935, spätere Ausgaben u.d.T. »Your Turn, Mr. Moto«). Agentenroman. Aus dem Amerikanischen von Dörte und Frieder Middelhauve. Deutsche Erstausgabe. Frankfurt/M. u. a.: Ullstein, 1987, Ullstein-Buch Nr. 10488, 156 S., 7.80 DM.

 

AMAZON.DE

EBOOK.DE

BOOKLOOKER.DE

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen