legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

*

DVA

 

Zombie

Joyce Carol Oates: Zombie

Info der Deutschen Verlagsanstalt:
Ein erschreckendes Stück Literatur von einer der großen amerikanischen Autorinnen der Gegenwart: das Psychogramm eines Serienkillers. Joyce Carol Oates verpflanzt den Leser in das Hirn Quentin P.s. Das Monster, das wir sonst nur aus schreienden Schlagzeilen kennen, wird zum Leben erweckt.

Er ist ein Problem für seinen Professoren-Vater und seine ihn liebende Mutter - und natürlich glauben sie nicht, daß ihr Sohn tatsächlich für das verantwortlich ist, was man ihm vorwirft.

Er ist eine Herausforderung für seinen Psychiater, der sich befriedigt fühlt durch die wachsende Offenheit seines Patienten, Quentins Bereitwilligkeit, seine Träume zu diskutieren.

Er ist nichts als ein zauberhafter junger Mann für seine reiche Großmutter, die ihm mehr und mehr gibt und kaum etwas abschlagen kann.

Er ist einer der glaubwürdigsten und erschreckendsten Psychopathen und Serienkiller, die je von einem Autor zum Leben erweckt wurden.

Quentin P. ist der ewige Außenseiter, ohne eine Spur dessen, was man ein Gewissen nennen könnte. Kalt und gefühlslos begeht er seine Verbrechen, umgeben von Leuten, die die Wahrheit nicht sehen wollen. Und so nimmt der Schrecken seinen Lauf, Quentin's Wunsch nach einem Zombie, der ihm hörig und gefällig ist, fordert Opfer auf Opfer.

Joyce Carol Oates: Zombie. (Zombie, 1995). Roman. Aus dem Amerikanischen von Renate Orth-Guttmann. Gebunden, 213 S., 34.00 DM.

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

Weltbild.de

Thalia.de

Buecher.de

 

« Krimis in der DVA »

 

Monatsübersicht Februar 2000

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen